Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Oberfranken
GewerkschaftErziehung und WissenschaftOberfranken

 

GEW-Stationen 1949 - 1999:

 

Diese kurze Chronologie verfasste Erich Frister, damals Bundesvorsitzender der GEW

Wilhelm Bauman, erster Ehrenvorsitzender der GEW Bayern, verfasste einen Aufruf an die Lehrkräfte in Bayern, sich der GEW anzuschließen (siehe DDS 12/1981, S. 11 - 13).

Der bayerische Rundfunk sendete diesen Aufruf am 18. Juni 1951. Hier einige Auszüge daraus:

 

 

Kollege Reinhard Mück, ehemals stellv. Landesvorsitzender der GEW Bayern, zitiert aus den Erinnerungen von Wilhelm Baumann:

DIe DDS vom August 1970 enthielt den Offenen Brief von Karl Hauptmannl, des damaligen Vorsitzenden der GEW Bayern. Dort war u.a. zu lesen:

Und das war die Titelseite der DDS vom August 1970 mit einem Ausblick des auf Hauptmannl folgenden Vorsitzenden Gemählich:

Stationen der GEW Bayern 1949 - 1999 zusammengestellt von Herbert Woyke

Druckversion | Sitemap
© GEW-Oberfranken